Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Gedenkgottesdienst für die Opfer des Nationalsozialismus

ACK Leer logoLeer (mf): Der Gedenkgottesdienst der ACK Leer und christlich-jüdischen Gesellschaft anlässlich des 27. Januar in der Kirche St. Michael findet sich unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=0Zd8yoR13VQ 

Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Bei den Menschen bleiben – und nicht den Ideologien folgen“. In diesen 22 Jahren wurden die Leidensgeschichten der Opfer des Nationalsozialismus sichtbar. Wir erinnern uns, auch um unser Bewusstsein zu schärfen und wachsam zu sein, damit all das nie wieder geschieht. Heute sind wir beunruhigt, dass antisemitisches Denken wieder laut wird, dass Menschen, die anders aussehen, in unserer Gesellschaft rassistische Übergriffe erleiden und
dass Personen des öffentlichen Lebens tätlich angegriffen werden. Wie ist das möglich? Wie war das damals möglich?

*) Achtung, externer Link! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich!