Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen im Impressum.

Segen für alle

Segen für alle St. MarienLeer-Oldersum-Weener (red): MOIN!
Nicht erschrecken, dass du jetzt gerade diesen Regenbogen hier vor der Kirche vorfindest!
Nach dem "Nein" der Glaubenskongregation aus Rom zu Segnungen gleichgeschlechtlicher Beziehungen, positionieren sich viele Christ*innen dagegen.
Auch wir sind der Meinung, dieses Nein ist überholt und null zeitgemäß! Jede und jeder ist ein Mensch, ein wertvoller Mensch vor anderen Menschen und besonders vor Gott. Und wenn zwei Menschen um die Beziehung zu Gott in Form eines Segens bitten, wer darf dies dann verneinen?

Darum bekennen wir Farbe und möchten, dass ein "Segen für ALLE" auch genau das sein soll, ein Segen für alle. Ein Segen ist für uns bunt und kostbar. So bunt sind auch wir in der ostfriesischen Jugendverbandsarbeit der KJO und dem BDKJ Regionalverband Ostfriesland. Uns ist die sexuelle Neigung für ein Miteinander unserer Aktionen nicht wichtig. Jede*r darf sein! Gottes Liebe zu uns Menschen, das ist für uns das wichtigste!
Ein Motto von uns lautet: "Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Jugendverbandsarbeit mit!" Das möchten wir, Zukunft mitgestalten und niemanden ausschließen!

Ihr und euer KJO Vorstand und BDKJ Regionalvorstand

Fotos: Lea Heppe

Segen für alle Oldersum

Segen für alle St. Michael